1. Vorstand Bernd Ruppert begrüßte die Schützen am 04.02.2017 in der Sportgaststätte zur Königsproklamation. Er bedankte sich vor allem bei den vielen Spendern. Die Preisverteilung wurde von den Schützenmeistern Heike Wagner und Werner Kraus durchgeführt. Hier konnte man durchwegs sehr gute Ergebnisse vermelden. Hervorzuheben sind die sehr guten Teiler auf Glück. In der Schützenklasse wurde zum ersten Mal nach dem neuen Finalmodus geschossen. Dabei scheiden nach dem 8, 10, 12, …20. Schuss nacheinander der Letztplatzierte aus. Die beiden Besten machen die Meisterwürde dann untereinander aus. Bernd Ruppert hatte einen Sahnetag und konnte die restlichen Schützen eindrucksvoll hinter sich lassen. Bei den Damen und „Nichtmannschaftsschützen“ war es bis zum letzten Schuss spannend. Auf der Familienscheibe zählen die beiden besten Schützen der jeweiligen Familie. Hier konnten sich Karin Krolikowski und Daniel Nickel an die Spitze setzen. Nach einer kurzen Tanzrunde kam man dann zum Höhepunkt des Abends. Die Schützenmeisterin Heike Wagner und der Vorstand Bernd Ruppert wussten mit einigen Floskeln bei der Königsproklamation die Spannung zu steigern. Die Hälfte aller Schützen hatte entweder einen 9er oder 10er geschossen. Bei der Jugend hatte Robin Reinlein die Chance als zweiter Schütze des Vereins den Hattrick zu schaffen. Er belegte dieses Jahr aber „nur“ den 4. Platz. Mirko Sürjalainen (330,9 Teiler) konnte sich dieses Jahr vor Bastian Wagner durchsetzen. Bastian wurde damit zum wiederholten Mal Vizejugendkönig. Bei den Erwachsenen durften sich alle, die einen Königsschuss abgegeben hatten, von den Plätzen erheben. Es wurden die Ausschlusskriterien nach und nach vorgetragen. Alle Schützen aus der 1. Mannschaft hatten diese Mal einen 10er getroffen. Auf den 3. Platz kam die Königin aus 2015 Sabine Wagner. Zum Schluss standen dann noch Ehrenvorstand Herbert Ruppert und Jugendleiter Daniel Nickel. Dabei handelte es sich um den neuen König und den Vizekönig. Die beiden lagen ganz eng beisammen. Daniel Nickel wurde mit einem 90,4 Teiler zum ersten Mal König vor Herbert Ruppert mit einem 96,7 Teiler. Die einzelnen Sieger und weiteren Platzierten können sie der Tabelle entnehmen. Ein herzliches Vergelt´s Gott geht an alle Gäste, die so zahlreich für die Jugend gespendet haben. Das Geld wird in neue Ausrüstung investiert.

Jugendkönigsschuss 1. Mirko Sürjalainen 330,9 Teiler 2. Bastian Wagner 534,2 Teiler 3. Fabian Heilmann 765,5 Teiler
Königsschuss 1. Daniel Nickel 90,4 Teiler 2. Herbert Ruppert 96,7 Teiler 3. Sabine Wagner 136,2 Teiler
Jugendpokal 1. Fabian Heilmann 317,5 Teiler 2. Bastian Wagner 366,3 Teiler 3. Robin Reinlein 1307,0 Teiler
Pokal Fred 1. Rene Wandam 70,0 Teiler 2. Annika Kraus 79,1 Teiler 3. Heike Wagner 101,4 Teiler
Grüne Scheibe 1. Stefan Ruppert 88,1 Teiler 2. Martina Kraus 327,0 Teiler 3. Stephan Kraus 362,7 Teiler
Familienscheibe 1. Fam. Nickel 452.8 Teiler Karin Krolikowski 134.0 Teiler Daniel Nickel 318.8 Teiler 2. Fam. Kraus 663.6 Teiler 3. Fam. Ruppert jun. 796.7 Teiler
KK-Tiefschuss 1. Bernd Ruppert 118,6 Teiler 2. Armin Senf 192,8 Teiler 3. Helmut Seubert 229,0 Teiler
Glück 1. Bastian Wagner 5,8 Teiler 2. Erwin Kraus 8,0 Teiler 3. Bernd Ruppert 9,4 Teiler
Glück Schüler 1. Sebastian Keilholz 168,2 Teiler 2. Emma Ruppert 266,4 Teiler 3. Max Ruppert 498,9 Teiler
Serie Jugend 1 Bastian Wagner 98,9 97,4 196,3 2 Mirko Sürjalainen 87,1 84,5 171,6 3 Robin Reinlein 76,0 90,3 166,3
Serie Damen 1 Annika Kraus 101,9 93,6 195,5 2 Lisa Peterhänsel 101,7 92,4 194,1 3 Heike Wagner 99,6 89,7 189,3
Serie Herren 1 Bernd Ruppert 100,9 197,2 288,9 2 Daniel Nickel 100,8 188,7 279,4 3 Herbert Ruppert 98,9 144,0 242,9
Serie Nichtmannschaftsschützen 1 Stefan Ruppert 91,2 85,0 176,2 2 Stephan Kraus 94,9 79,6 174,5 3 Inge Gabriel 87,9 83,9 171,8

Gregor Kupfer wird neues Ehrenmitglied

Als langjähriger Kassenprü- fer hat Gregor die Finanzen kontrolliert. Als er den Posten zur Verfügung stellte, kümmerte er sich auch gleich um einen Nachfolger. Im Dezember wurde er bei der Jahreshauptversammlung für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. In Würdigung der besonderen Verdienste und unermüdlichen Einsatz für unseren Verein wurde er bei der Königsproklamation zum Ehrenmitglied ernannt.