In Faschingsverkleidung gingen die Schützen an die Schießstände. Mit dem Eintritt war der Wurstkönigsschuss, ein Schnaps und fünf Schuss auf die Schnüre bezahlt.

Die 94 Würste wurden im KK-Stand an Schnüren aufgehängt. Wer die Schnur durchschoss bekam die daran hängende Wurst. Nach dem alle Würste geschossen waren, wurde erst einmal richtig Brotzeit gemacht. Als alle gestärkt waren verkündeten 1.Vorstand Bernd Ruppert und Schützenmeisterin Heike Wagner die Wurstkönige. Dieses Jahr war als Vorgabe ein 600 Teiler. Wer am nähesten an die Vorgabe heran kam wurde Wurstkönig. Mit einem 1884 Teiler wurde Jugendwurstkönig Mirko Sürjalainen. Bei den Erwachsenen kam es zu einem Novum in der Vereinsgeschichte. Zwei Schützen waren 87 Teiler von der Vorgabe entfernt. Um den Wurstkönig proklamieren zu können machten wir kurzerhand eine Polonaise mit allen Schützen in den Schießstand. Beim Stechschuss ging es erneut knapp zu. Monique Lindenberger konnte sich mit 40 Teiler Vorsprung gegen Hans-Helmut Wagner durchsetzen.

An unsere Wurstkönige Herzlichen Glückwunsch!!

1.

Mirko Sürjalainen