Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/c/1/1/schuetzenvereinhausen.de/httpd.www/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 19.05.2018 Pfingstausflug

Unser Ziel war dieses Jahr das Haus „Palmspring“ in Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald. Vom Pfingstsamstag bis Mittwoch waren wir mit 52 Personen unterwegs. Bei gutem Wanderwetter konnten die verschiedenen Touren angegangen werden. Es war von leicht bis überwiegend anspruchsvoll für jeden Wanderer etwas dabei. Am Pfingstmontag wanderte fast die gesamte Gruppe den Mühlenwanderweg. Die sechs Mühlen an der Wegstrecke hatten an diesem Tag allesamt geöffnet. Teilweise spielte sogar Musik. Am Abend saßen wir bei Spielen und Gitarrenmusik durch Fabian Heilmann im großen Gruppenraum. Am letzten Abend gab es im Cafe Räpple „Flammkuchen satt“. Dazu spielte ein einheimischer Nachwuchsmusiker auf der Quetschn und der Harmonika. Das rundete die sehr gut organisierte Reise durch unseren Kassier Karl Wölfel mit Ehefrau Elisabeth ab. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug zum Achensee.