Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/c/1/1/schuetzenvereinhausen.de/httpd.www/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Gauversammlung

Am 07.04.19 fand die Gauversammlung in Eggolsheim statt. Unser Robin Reinlein konnte sich mit einem 204,7 Teiler den Titel Gaujugendkönig sichern. Das gab es vorher im Schützenverein noch nie. Dabei setzte er sich gegen alle Schüler, Jugendlichen und Junioren im gesamten Gau durch. Der Schützengau geht von Lonnerstadt bis Kalchreuth und von hinter Bamberg bis zur Mittelfränkischen Grenze. Es sind knapp 100 Vereine im Schützengau Oberfranken West organisiert.

Unser Vorstand Bernd Ruppert wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes geehrt. Er erhielt diese Ehrung für die unermüdliche Arbeit im Schützenwesen. Der Laudator Gauschützenmeister Hans-Joachim Hiller ging dabei auf die Schützen Vita ein. „Bereits 1995 übernahm Bernd Führungsaufgaben im Verein. Als 1. Jugendleiter konnte er zahlreiche Jugendliche an das Sportgerät locken und ihnen den Schießsport näher bringen. Insgesamt drei Perioden (9 Jahre) war er 1. Jugendleiter. Anschließend 3 Jahre im Ausschuss, ehe er 2008 als 1. Vorstand anfing. Dieses Amt begleitet er heute noch. In dieser Zeit fiel die Organisation des 60-jährigen Vereinsjubiläums und die Umstellung der Schießanlage auf elektronische Stände. Mit dieser Umstellung zeigte der Schützenverein Hausen bereits 2012 Weitblick. Diese moderne Anlage hilft den Vereinen Jugendliche an sich zu binden und die Wettkämpfe in Echtzeit in das Schützenheim zu übertragen. Zu guter Letzt musste er sich ein halbes Jahr wegen eines Wasserschadens im Schützenheim um den Umbau kümmern. Jetzt erstrahlt das Schützenheim wieder in neuem Glanz.“

Herzlichen Glückwunsch an Robin und Bernd!