In diesem Jahr war alles etwas anders. Da es keinen Pächter mehr gibt, musste alles selbst organisiert werden. So wurde dieses Jahr mit dem Essen von einem Caterer begonnen. Nach dem Essen begrüßte 1. Vorstand Bernd Ruppert die Schützen in der Sportgaststätte zur Königsproklamation. Er bedankte sich vor allem bei den vielen Spendern. Die Preisverteilung wurde von der Schützenmeisterin Heike Wagner durchgeführt. Hier konnte man durchwegs sehr gute Ergebnisse vermelden. Hervorzuheben sind auch dieses Jahr die sehr guten Teiler auf Glück. Bei den Finals wurde nach dem neuen Finalmodus geschossen. Dabei scheiden nach dem 12, 14, 16, …24. Schuss nacheinander der Letztplatzierte aus. Die beiden Besten machen die Meisterwürde dann untereinander aus. Sowohl in der Jugend-, in der Damen- als auch in der Herrenklasse setzten sich die Favoriten der 1. Mannschaft durch. Bernd Ruppert hatte einen Sahnetag und konnte die restlichen Schützen eindrucksvoll hinter sich lassen. Auf der Familienscheibe zählen die beiden besten Schützen der jeweiligen Familie. Hier konnten sich Monika und Annika Kraus an die Spitze setzen.

Nach einer kurzen Tanzrunde kam man dann zum Höhepunkt des Abends. Bei der Jugend konnte sich nach vielen Vizetiteln Bastian Wagner dieses Jahr die Königswürde vor dem Vorjahressieger Mirko Sürjalainen holen. Die Schützenmeisterin Heike Wagner und der Vorstand Bernd Ruppert wussten mit einigen Floskeln bei der Königsproklamation die Spannung zu steigern. Es wurden 6 Zehner, 6 Neuner und 6 Achter geschossen. Bei den Erwachsenen durften sich alle, die einen Königsschuss abgegeben hatten, von den Plätzen erheben. Es wurden die Ausschlusskriterien nach und nach vorgetragen. Zum Schluss stand noch die gesamte Familie Wandam. Nachdem sich Helga und Rene setzen durften standen noch der neue König und die Vizekönigin. Die beiden lagen ganz eng beisammen. Peter Wandam wurde in Hausen zum vierten Mal König vor seiner Schwiegertochter Carina.

Hier geht es zu den einzelnen Ergebnisse.